NEWS > Unsere NEWS > Vollzugsmeldung der Transaktion WM SE | TROST SE

Vollzugsmeldung der Transaktion WM SE | TROST SE


Königstein im Taunus, Mai 2016 | Wir freuen uns, Ihnen nach über einem Jahr seit Unterzeichnung des Kaufvertrages und einem komplexen Fusionskontrollverfahren nunmehr den Vollzug der Transaktion mitteilen zu dürfen.

JF Mittelstandspartner hat den Vorstand und die Eigentümerfamilien der WM SE exklusiv beim Erwerb der TROST SE als M&A Advisor und Debt Advisor beraten.

Das Bundeskartellamt hat nach einem Hauptprüfverfahren (Phase II) die Freigabe zu der Transaktion unter Bedingungen und Auflagen (Nebenbestimmungen) erteilt. Nachdem sämtliche Nebenbestimmungen durch WM und TROST erfüllt wurden, konnte die Transaktion vollzogen werden.

Hans-Heiner Müller, Aufsichtsratsvorsitzender WM SE: „Durch die professionelle Prozesssteuerung und fundierte Verhandlungsführung von Herrn Fries und JFM konnten wir diese sehr komplexe Transaktion nunmehr erfolgreich zum Abschluss bringen.“

Manuel Fries, Managing Partner JFM:
„Mit dem Zusammenschluss der beiden traditionsreichen Familienunternehmen werden die Kräfte für weiteres Wachstum nachhaltig gebündelt. Damit können die Chancen im attraktiven After Sales Markt, auch mit Blick auf die steigenden Kundenanforderungen wie flächendeckende Verfügbarkeit, Schnelligkeit und Flexibiliät, noch besser genutzt werden. Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen und den erfolgreichen Vollzug dieser Transaktion.“